Mystery Shopping

FORSCHUNG AM POINT OF SALES

Wissen Sie, wie Kunden Ihr Unternehmen sehen?

Sind Sie sicher, dass sich Ihre Kunden „bemerkt“ fühlen?

Werden die Serviceerwartungen Ihrer Kunden erfüllt?

Wann werden die Serviceerwartungen Ihrer Kunden gar übertroffen?

Wissen Sie, wie wohl sich Kunden in Ihren Geschäftsräumen fühlen?

Wir helfen Ihnen beim Perspektiven­wechsel.

Mit dem Markforschungsinstrument Mystery Shopping gewinnen Sie einen objektiven Blick auf den Kundenservice und den Verkauf in Ihrem Unternehmen. Daraus gewonnene Erkenntnisse dienen als Voraussetzung für weitere Maßnahmen zur Optimierung der Servicequalität und Kundenorientierung im Verkauf.

Aufmerksamkeit. Empathie. Zufriedenheit.

Praxisbeispiel Hotel
Durch Mystery Guesting erhielt unser Kunde Einblick in alle Kundenkontaktpunkte. Er erfuhr, wie aktiv sein Rezeptionsteam den Verkauf praktizierte, wie Resourcen im Spa- & Wellnessbereich genutzt wurden und wie es um das Beziehungsmanagement an der Bar bestellt war.

Was tun mit den Ergebnissen?

Präzise Analyse der MS- Ergebnisse ermöglicht präzise Qualifizierung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Wir sehen Mystery-Shopping auch als Trainingsinstrument, um Mitarbeitern qualifiziertes Feedback geben zu können. Vor allem auch wenn der Testeinkauf positiv verlaufen ist, was meistens der Fall ist.

Der Zeitrahmen des MS wird genau definiert und mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern abgesprochen, wodurch MS auch zur Motivation beiträgt.

Regelmäßig wiederholt, sichert MS dem Unternehmen gleich bleibend hohen Servicestandard.

Regelmäßig übertroffene Kundenerwartungen heben das Image des Unternehmens, sichern treue Kunden und stärken die Marktposition.

Mystery Shopping